Podcast „Familiengeheimnisse – Sag mir, wer ich bin“

Podcast „Familiengeheimnisse – Sag mir, wer ich bin“

Jetzt neu in der ARD AUDIOTHEK

In jeder der zehn Folgen wird eine bewegende Familiengeschichte erzählt, aus der Sicht starker Protagonist*innen.

Jede Familie hat Geheimnisse. Manchmal sind es nur kleine Verschwiegenheiten, manchmal aber auch große Lebenslügen. Im neuen Podcast „Familiengeheimnisse – Sag mir, wer ich bin“ werden die ganz großen Geschichten erzählt – von Menschen, die über Jahre gelogen haben oder belogen wurden. MDR-Hauptredaktionsleiterin Kultur und Jugend Jana Cebulla: „In allen Familien gibt es unerzählte biografische Geschichten, Leerstellen und Brüche – ‚Familiengeheimnisse‘ eben. Hinter vielen stecken dramatische oder schambehaftete Ereignisse. In diese psychologischen Abgründe wollen wir tief eindringen, um zu zeigen, was das mit Menschen macht. Gleichzeitig möchten wir unserem Publikum Denkanstöße geben und es ermuntern, sich mit der eigenen Familiengeschichte auseinanderzusetzen, um das zu erhalten, was wirklich wichtig ist: Familie.“

Thembi Wolf, aufgewachsen in Thüringen, ist mehrfach ausgezeichnete Journalistin und trifft im Podcast immer wieder Menschen die ihr Leben beschreiben.

In Folge 8, erscheint am 09.04.24 steht die Lebensgeschichte von Deana im Fokus.

Deana lebt 45 Jahre lang als Mann. Sie ist Dreifach-Vater, Ehemann, Motorradfan, knallharter Abwehrspieler, konservativer Kommunalpolitiker. Bis sie irgendwann ihr Geheimnis nicht mehr für sich behalten kann: Sie ist eine Frau. Deana outet sich – und nimmt ein Jahr später alles wieder zurück. Ist es irgendwann zu spät, zu sich zu stehen?“

Deana Zitat:

Stell’ dir vor, du trägst den ganzen Tag ein Schild vor dir, wo eine Person drauf gemalt ist und das Schild wird schwerer und schwerer. Und irgendwann schaffst du es nicht mehr, diese Fassade vor dir her zu tragen. Deana über ihr Doppelleben vor ihrem Outing. Warum sich Deana erst nach 45 Jahren als Frau outet, erzählt sie im neuen Podcast „Familiengeheimnisse – Sag mir, wer ich bin“.

Vielleicht kommt Euch diese Frage auch bekannt vor uns ihr habt Lust, in die Folge mit Deana reinzuhören?

Hier der direkte Link: https://1.ard.de/familiengeheimnisse_s1e8?bg

Natürlich sind auch alle anderen Episoden wirklich lohnenswert zu hören und machen euch vielleicht Mut zu Veränderungen oder zu Verbesserungen die langfristig auch euer Leben positiv beeinflussen können.

Scroll to top