Transgender auf dem Vormarsch!

 

Giuliana Farfalla bei einem Fotoshooting während ihrer Zeit bei GNTM. Damals noch ohne Silikonbrust.

Mit dem Transgender Model Giuliana Farfalla (21), bekannt aus Germany’s next Topmodel, hat Deutschland nun sein erstes Transgender-Bunny auf dem Cover des Playboys!

Während wir uns sehr darüber gefreut haben, dass endlich ein neuer, frischer und vor allem zeitgemäßer Wind in Deutschlands Medien fegt, gab es aber auch sofort negative Reaktionen.

Deutsche Comedians sind nicht witzig

Eine solche kam vom deutschen Comedian Matze Knop, der auf Twitter verlauten ließ: „Erstes Transgender Model auf Playboy-Cover. Da kaufe ich mir dann lieber die GQ. Oder die Jagd und Hund.“ Da konnte der 43-jährige noch so oft sagen, er sei schließlich Comedian und bringe die Leute nun mal zum Lachen – doch auf Twitter erntete er direkt einen Shitstorm für diese unüberlegten und ganz und gar nicht witzigen Worte.

Die öffentliche Meinung

Erntete Matze Knop bislang an die 450 Favs (Likes) für dieses Statement, waren die Meisten doch auf der Seite von Giuliana und Herr Knop wird es nicht leicht haben, sich da wieder rauszureden. Humor ist, wenn man über sich selbst lacht. Was Humor nicht ist: Menschen diskriminieren. Da hat der gute Matze noch eine Menge zu lernen und ist damit leider nicht der einzige deutsche Comedian, der die Sache mit dem Humor noch nicht wirklich beherrscht. In Zeiten von Social-Media, wo jeder direkt auf einen solchen Müll reagieren kann und Meinungen nicht mehr durch einzelne Redaktionen zensiert werden können, zeigt sich, wie die Öffentliche Wahrnehmung tatsächlich aussieht. Wie wir beobachten konnten, werden die Matzes dieser Welt immer weniger. Gut so.

Giuliana Farfalla im Dschungelcamp

Wie jedes Jahr, bevor im Januar auf RTL die beliebte Sendung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ anläuft, wird eine heiße Kandidatin nackt im

Giuliana Farfalla beim Dschungelcamp 2018

Playboy abgelichtet. Die Tradition ist genau so alt wie die Sendung selbst und wir dürfen froh sein, dass es dieses Jahr die hübsche Giuliana erwischt hat. Machen wir uns nichts vor; sie mag nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, aber das ist im Unterhaltungssektor nicht das wichtigste Kriterium, wie man an Matze Knop sehen kann. Und doch gibt es allerhand, was wir von Giuliana Farfalla erwarten können! Von ihrer Transgender Reise abgesehen, wird es am Lagerfeuer zu Bekenntnissen bezüglich der jüngsten Liebesgerüchte geben?

Die Erwartungen sind hoch

Vor einigen Jahren war die allseits bekannte und geliebte Olivia Jones bereits im Dschungelcamp und hatte als Campmutti allerhand zu tun. Vor allem hat das Publikum aber die Aufklärungsstunden genossen, die sie dem damals sehr naiven Joey Heindle (Gewinner der Staffel) zukommen ließ. Erst sie erklärte dem jungen Mann, und auch vielen Zuschauern, was es mit der Sexualität auf sich hat, wieso sie als Mann dennoch Brüste hat und wieso sie sich schminkt. Für Joey damals ein Mindblow: Olivia Jones war gar keine Frau! Die halbe Nation hatte gut lachen und fand das Ganze so naiv niedlich, dass er 2013 die Krone mit nach Hause nehmen durfte und Olivia einen guten zweiten Platz belegte. Was wir nun also von Giuliana erwarten dürfen? Nicht ganz dasselbe, da Olivia eine kluge Frau mit mehr Lebenserfahrung ist. Giuliana hingegen wird, so die Erwartungen unsererseits, durch Verplantheit und

Sie ist das erste Transgender-Model auf dem Cover des Playboys: Giuliana Farfalla.

Faulheit auffallen. Wir werden schöne Duschbilder von dem Transgender Model unter dem Wasserfall und in dem Tümpel zu sehen bekommen und bestimmt das ein oder andere Gespräch, in dem sie ihren Campmitgliedern und auch uns ihr Herz ausschütten wird. Ansonsten erwarten wir ehrlich gesagt bloß viele Fragezeichen über ihrem Kopf, dusselige Fragen und viel „Eeeeew!“ und „Iiiiih!“ ABER wir lassen uns auch gerne überraschen, wer weiß, wer weiß. Vielleicht ist sie seit letztem Jahr und ihrer Teilnahme an GNTM gewachsen und gereift und wird uns noch allen zeigen, wo der Hammer hängt! Oder zumindest, wo er hing … Wir dürfen gespannt sein.

Das einzige, was man Giuliana aber weder heute noch morgen nehmen kann: Ihre Schönheit und ihren Mut, sich der Welt zu zeigen, und zwar ganz genau so, wie sie ist! Wir drücken die Daumen und wünschen ihr nur das Beste für diese Zeit in Australien und allen Matze Knops dieser Welt, dass sie an ihren unüberlegten Worten länger zu kauen haben.

Euer Amatus-Secret-Team

 

Scroll to top